. 





Pilates 

... ein sanftes effektives Ganzkörpertraining


Yoga

... Achtsamkeit in Bewegung für Körper, Geist und Seele



Pilates (nach J.H. Pilates, 1880-1967, benannt) eignet sich für Frauen und Männer jeden Alters und Konditionstyp.

Ich bin 1997 zum ersten Mal mit Pilates in Kontakt gekommen und seitdem hat es mich auch nicht mehr losgelassen.

Pilates ist ein ganzheitliches, ruhiges, fließendes, intensives Training. Du wirst Freude am Pilates erleben, wenn du Spaß daran hast intensiv, konstruktiv und konzentriert mit deinem Körper zu arbeiten.

Ein geschultes Körperbewusstsein, ein geschmeidiger Körper mit einer festen stabilen Mitte und einer aufrechten Haltung ist der Lohn des Pilatestrainings.


" Kein Mensch, keine Maschine kann für dich Vitalität, Kraft oder Gesundheit korrigieren oder erschaffen; alles kommt von innen, du musst es entfalten". 

Joseph Pilates 



Ziel des Yoga ist es, die Bewegungen des Körpers durch Körperübungen (Asanas), des Atems durch Atemübungen (Pranayama) und des Geistes durch Konzentrationsübungen (Meditation) in Einklang zu bringen.

Ich möchte in meinem Yoga-Unterricht dich dort abholen, wo du stehst. Ich möchte dir eine Stunde Achtsamkeit schenken und einen Ausgleich zum anstrengenden Alltag geben. Fühle dich in den Bewegungen und Asanas wohl und lerne dich wertzuschätzen. Komme im Pranayama zur Ruhe, verbinde Körper und Geist finde in der Meditation Erholung und lerne dich selbst kennen.



 Eine Zeit der Achtsamkeit, dein Körper wird stärker und beweglicher, der Geist wird klarer und ruhiger und die Wahrnehmung erweitert und vertieft sich. 







Shiatsu                       

... eine ganzheitliche energetische Körperarbeit

Personal Training

... individuelles Training - Zeit nur für dich

 

Shiatsu ist eine achtsame, tiefe, ganzheitliche Massage, die den Energiefluss in den Meridianen anregt, Blockaden löst und die Achtsamkeit sich selbst gegenüber fördert.

Mit Shiatsu werden energetische Ungleichgewichte ausbalanciert, so dass sich Körper, Geist und Seele erholen können.

Diese sehr sanfte Methode der Körperarbeit, die bequem bekleidet auf einer Behandlungsbank stattfindet, ist für jeden Menschen jeden Alters geeignet.

Zu Beginn einer Shiatsu-Behandlung erfolgt ein kurzes Gespräch, um deine aktuelle Situation und dein Befinden auf der Grundlage der traditionellen chinesischen Medizin einordnen zu können. 

Zusammen mit einer energetischen Befunderhebung ergibt sich der Behandlungsablauf der Stunde. Jede Behandlung ist ein achtsames Lauschen mit den Händen, damit ist jede Behandlung nicht nur individuell, sondern auch jedes mal anders.

 

    










Einzeltraining nach Absprache. Hierbei erarbeiten wir ein Übungsprogramm nach deinen individuellen Bedürfnissen. Aus dem großen Pool der Bewegungsübungen aus den Bereichen des Pilates, Yoga, Fascial Fitness, Wirbelsäulengymnastik und Entspannungstraining entsteht das passende Training für dich. Auch für Zuhause, z.B. in Form eines Übungsplanes. Hilfe zur Selbsthilfe, sodass du eigenständig deine Gesundheit unterstützen kannst.